Veranstalter des Gewinnspiels ist JK-International (nachfolgend „JK“), Köhlershohner Straße 60, 53578 Windhagen, E-Mail: info@jk-group.net. Die Teilnahme am Gewinnspiel von JK ist kostenlos und richtet sich ausschließlich nach diesen Teilnahmebedingungen.

1. Ablauf des Gewinnspiels

Die Dauer des Gewinnspiels erstreckt sich vom 30.07.2022, 16:00 Uhr bis zum 05.08.2022, 14:00 Uhr. Innerhalb dieses Zeitraums erhalten Nutzer auf Instagram die Möglichkeit, am Gewinnspiel teilzunehmen.


2. Teilnahme
Um am Gewinnspiel teilzunehmen, ist es notwendig, den zum Gewinnspiel aufrufenden Feed-Post mit „Gefällt mir“ zu markieren, zwei weitere Personen unter dem Feed-Post zu kommentieren und dem Instagram-Account melume_cosmetics zu folgen.
Die Teilnahme ist nur innerhalb des Teilnahmezeitraums möglich. Nach Teilnahmeschluss eingehende Einsendungen werden bei der Auslosung nicht berücksichtigt.
Pro Teilnehmer nimmt nur eine übermittelte Anmeldung am Gewinnspiel teil. Es ist strengstens untersagt, mehrere Email-Adressen oder mehrere Social Media-Profile zur Erhöhung der Gewinnchancen zu verwenden.
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos.


3. Teilnahmeberechtigte
Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen, die ihren Wohnsitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz und das 18. Lebensjahr vollendet haben. Die Teilnahme ist nicht auf Kunden von JK beschränkt und nicht vom Erwerb einer Ware oder Dienstleistung abhängig.

Sollte ein Teilnehmer in seiner Geschäftsfähigkeit eingeschränkt sein, bedarf es der Einwilligung seines gesetzlichen Vertreters.
Nicht teilnahmeberechtigt am Gewinnspiel sind alle an der Konzeption und Umsetzung des Gewinnspiels beteiligte Personen und Mitarbeiter von JK sowie deren Familienangehörige.
Zudem behält sich JK vor, nach eigenem Ermessen Personen von der Teilnahme auszuschließen, wenn berechtigte Gründe vorliegen, beispielsweise:
(a) bei Manipulationen im Zusammenhang mit Zugang zum oder Durchführung des Gewinnspiels, (b) bei Verstößen gegen diese Teilnahmebedingungen, (c) bei unlauterem Handeln oder (d) bei falschen oder irreführenden Angaben im Zusammenhang mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel.


4. Gewinn, Benachrichtigung und Übermittlung des Gewinns

Folgende Preise werden vergeben:
  • 2x melumé Rich Face Cream
  • 2x melumé Eye Roll On


Die Ermittlung der Gewinner erfolgt nach Teilnahmeschluss im Rahmen einer auf dem Zufallsprinzip beruhenden Verlosung unter allen Teilnehmern. Ist das Gewinnspiel mit einer Aufgabe verknüpft, kommen ausschließlich diejenigen Teilnehmer in die Verlosung, welche die Aufgabe korrekt durchgeführt haben.

Die Gewinner der Verlosung werden zeitnah über eine Direkt Nachricht und eine Story Verlinkung über die Social-Media-Plattform Instagram über den Gewinn informiert.

Die Aushändigung des Gewinns erfolgt ausschließlich an den Gewinner oder an den gesetzlichen Vertreter des minderjährigen Gewinners. Ein Umtausch, eine Selbstabholung sowie eine Barauszahlung des Gewinns sind nicht möglich.

Eventuell für den Versand der Gewinne anfallende Kosten übernimmt der Betreiber. Mit der Inanspruchnahme des Gewinns verbundene Zusatzkosten, wie z.B. Zoll, gehen zu Lasten des Gewinners. Für eine etwaige Versteuerung des Gewinns ist der Gewinner selbst verantwortlich.

Meldet sich der Gewinner nach zweifacher Aufforderung innerhalb einer Frist von 3 Wochen nicht, kann der Gewinn auf einen anderen Teilnehmer übertragen werden.


5. Beendigung des Gewinnspiels
JK behält sich ausdrücklich vor, das Gewinnspiel ohne vorherige Ankündigung und ohne Mitteilung von Gründen zu beenden. Dies gilt insbesondere für jegliche Gründe, die einen planmäßigen Ablauf des Gewinnspiels stören oder verhindern würden.


6. Datenschutzhinweise
Personenbezogene Daten des Teilnehmers werden ausschließlich für die Durchführung des Gewinnspielvertrages, d.h. für die Ermittlung der Gewinner und Zustellung der Gewinne verwendet (Rechtsgrundlage: Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO) und werden anschließend 3 Monate nach Einlösung des Gewinnspielpreises gelöscht. Eine darüber hinausgehende Verwendung der Daten für Werbezwecke erfolgt nur, soweit der Teilnehmer einwilligt (Rechtsgrundlage: Art. 6 Abs. 1 lit. a) DSGVO).

Im Falle eines Gewinns, erklärt sich der Gewinner mit der Veröffentlichung seines Namens und Wohnorts in den von JK genutzten Werbemedien einverstanden. Dies schließt die Bekanntgabe des Gewinners auf der Webseite von JK und seinen Social Media Plattformen mit ein.

Sie haben das Recht, eine einmal erteilte Einwilligung in die Verarbeitung von Daten jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt.

Neben dem Recht auf Widerruf Ihrer uns gegenüber erteilten Einwilligungen stehen Ihnen bei Vorliegen der jeweiligen gesetzlichen Voraussetzungen die folgenden weiteren Rechte zu:

−Auskunftsrecht der betroffenen Person gemäß Art. 15 DSGVO
−Recht auf Berichtigung gemäß Art. 16 DSGVO
−Recht auf Löschung gemäß Art. 17 DSGVO
−Recht auf Einschränkung der Verarbeitung gemäß Art. 18 DSGVO
−Recht auf Datenübertragbarkeit gemäß Art. 20 DSGVO
−Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung gemäß Art. 21 DSGVO

Zudem besteht ein Beschwerderecht gegenüber Aufsichtsbehörden. Weitere Informationen zum Datenschutz, zum Datenschutzbeauftragten und Ihren Betroffenenrechten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung unter https://www.melume-cosmetics.eu/de/policies/privacy-policy.


7. Social Media Disclaimer
Sofern ein Gewinnspiel auf Social Media-Plattformen (insbesondere Facebook, Twitter, Deezer, Spotify, Instagram, Youtube) durchgeführt oder bekanntgemacht wird, nimmt der Teilnehmer zur Kenntnis, dass das Gewinnspiel in keiner Verbindung zu der betreffenden Social Media-Plattformen steht und in keiner Weise von dieser gesponsert, unterstützt oder organisiert wird. Ferner erklärt der Teilnehmer, diese Social Media-Plattformen wegen des Gewinnspiels nicht in Anspruch zu nehmen und insoweit von jeder Haftung freizustellen.


8. Haftung
Ansprüche des Teilnehmers auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Teilnehmers aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung von JK, ihren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist. Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet JK nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um Schadensersatzansprüche des Teilnehmers aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Die vorgenannten Einschränkungen gelten auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen von JK, wenn Ansprüche direkt gegen diese geltend gemacht werden. Die Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes bleiben unberührt.


9. Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Das Gewinnspiel von JK unterliegt ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


10. Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Teilnahmebedingungen unwirksam sein oder werden, so wird dadurch die Rechtswirksamkeit der übrigen Teilnahmebedingungen nicht berührt.

Organizer of the sweepstakes is JK-International (hereinafter "JK"), Köhlershohner Straße 60, 53578 Windhagen, e-mail: info@jk-group.net. Participation in the JK competition is free of charge and is governed exclusively by these terms and conditions.

 

1. Course of the competition

The duration of the competition is from 30.07.2022, 6 p.m. to 05.08.2022, 2 p.m.. Within this period, users will be given the opportunity to participate in the competition online.


2. Participation
In order to participate in the competition, it is necessary to fill in and send the participation form displayed. Participation is only possible within the participation period. Entries received after the closing date will not be taken into account in the draw.

Only one submitted entry per participant will be entered into the competition. It is strictly prohibited to use multiple email addresses or multiple social media profiles to increase your chances of winning.

Participation in the competition is free of charge.


3. Eligible participants
Natural persons who are resident in Germany, Austria and Switzerland and have reached the age of 18 are eligible to participate. Participation is not restricted to customers of JK and is not dependent on the purchase of goods or services.

Should a participant be restricted in his/her legal capacity, the consent of his/her legal representative is required.

All persons involved in the conception and implementation of the competition and employees of JK as well as their family members are not eligible to participate in the competition.
In addition, JK reserves the right, at its own discretion, to exclude persons from participation if there are justified reasons, for example:
(a) in the event of manipulation in connection with access to or implementation of the sweepstakes, (b) in the event of violations of these terms and conditions of participation, (c) in the event of unfair practices, or (d) in the event of false or misleading information in connection with participation in the sweepstakes.


4. Winning, notification and transmission of the prize

The following prizes will be awarded:

  • 2 x melumé Rich Face Cream
  • 1 x melume Eye roll On

The winners will be determined after the closing date by a random draw among all participants. If the competition is linked to a task, only those participants who have completed the task correctly will be entered into the draw.

The winners of the raffle will be informed about the prize in a timely manner via a separate e-mail.

The prize will only be handed over to the winner or to the legal representative of the underage winner. An exchange, a self-collection as well as a cash payment of the prize are not possible.

Any costs incurred for shipping the prizes will be borne by the operator. Additional costs associated with the claiming of the prize, such as customs duties, shall be borne by the winner. The winner is responsible for any taxation of the prize.

If the winner does not report after two requests within a period of 3 weeks, the prize can be transferred to another participant.


5. Termination of the competition
JK expressly reserves the right to terminate the competition without prior notice and without giving reasons. This applies in particular to any reasons that would disrupt or prevent the competition from running as planned.


6. Data protection information
Personal data of the participant will be used exclusively for the execution of the sweepstake contract, i.e. for the determination of the winners and delivery of the prizes (legal basis: Art. 6 para. 1 lit. b) DSGVO) and will subsequently be deleted 3 months after redemption of the sweepstakes prize. Any further use of the data for advertising purposes will only take place if the participant consents (legal basis: Art. 6 para. 1 lit. a) DSGVO).

In the event of a win, the winner agrees to the publication of his/her name and place of residence in the advertising media used by JK. This includes the announcement of the winner on JK's website and its social media platforms.

You have the right to revoke consent to the processing of data once given at any time with effect for the future. The revocation of consent does not affect the lawfulness of the processing carried out on the basis of the consent until the revocation.

In addition to the right to revoke your consent given to us, you are entitled to the following further rights if the respective legal requirements are met:
- Right to information of the data subject pursuant to Art. 15 DSGVO.
- Right to rectification pursuant to Art. 16 DSGVO
- Right to erasure pursuant to Art. 17 DSGVO
- Right to restriction of processing pursuant to Art. 18 DSGVO
- Right to data portability pursuant to Art. 20 DSGVO
- Right to object to processing pursuant to Art. 21 DSGVO

In addition, there is a right of appeal to supervisory authorities. For more information on data protection, the data protection officer and your data subject rights, please see our privacy policy at www.melume-cosmetics.eu.


7. Social media disclaimer
Insofar as a competition is carried out or announced on social media platforms (in particular Facebook, Twitter, Deezer, Spotify, Instagram, Youtube), the participant acknowledges that the competition is in no way connected to the social media platform in question and is in no way sponsored, supported or organized by it. Furthermore, the participant declares that he/she will not make any claims against these social media platforms because of the sweepstakes and in this respect releases them from any liability.


8. Liability
Claims for damages by the participant are excluded. Excluded from this are claims for damages by the participant arising from injury to life, limb or health or from the breach of essential contractual obligations (cardinal obligations) as well as liability for other damages based on an intentional or grossly negligent breach of duty by JK, its legal representatives or vicarious agents. Material contractual obligations are those whose fulfillment is necessary to achieve the objective of the contract. In the event of a breach of material contractual obligations, JK shall only be liable for the foreseeable damage typical of the contract if such damage was caused by simple negligence, unless the participant's claims for damages are based on injury to life, limb or health. The aforementioned restrictions also apply in favor of JK's legal representatives and vicarious agents if claims are asserted directly against them. The provisions of the Product Liability Act remain unaffected.


9. Applicable law and place of jurisdiction
JK's competition is subject exclusively to the laws of the Federal Republic of Germany, excluding the UN Convention on Contracts for the International Sale of Goods. Legal recourse is excluded.


10. Severability clause
Should individual provisions of these conditions of participation be or become invalid, this shall not affect the legal validity of the remaining conditions of participation.